Mein Angebot

Du entscheidest

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so vielfältig ist auch mein Angebot wo oder wie ich eine Coaching bzw. Beratungseinheit mit dir durchführe. Je nach Typ liegt dem Einen eher die persönliche Beratung – Face to Face, während der Andere die Beratung via Telefon oder Skype bevorzugt. Der Nächste sitzt nicht gerne in einer Praxis und fühlt sich in der Natur beim Spazieren gehen wohler. Ein Anderer schreibt lieber anonym eine E-Mail.
Du wählst aus einem vielfältigen Angebot die beste Variante für dich aus – wichtig ist nur, dass du dich dabei wohl fühlst.

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende."

Demokrit

Ablauf

So verläuft ein Coaching

1. Kontaktaufnahme

Du bist mutig und entscheidest dich für meine Hilfe, dann kontaktiere mich via Telefon, Mail oder Kontaktformular.

2. Kostenloses Erstgespräch

Wir führen ein kostenloses Erstgespräch über Telefon (ca. 20 – 30 min). Hier lernen wir uns kennen und schauen, ob wir als Coach und Klient zusammenpassen. Wir besprechen dein Anliegen und ich erkläre dir die wichtigsten Rahmenbedingungen.

3. Terminvereinbarung

Hier kannst du ganz nach deinen Bedürfnissen wählen wo du die Beratung machen möchtest. In meiner Praxis zum Einzelgespräch oder Paargespräch oder auch gerne online via Zoom (viele Themen können auch online bearbeitet und besprochen werden).

Vielleicht bevorzugst du aber einen Spaziergang in der Natur – „Walk & Talk“. Bewegung verändert oftmals unsere Sichtweise.

Je nach Thema werden wir gemeinsam festlegen, welche Form des Coachings die Beste Variante für dich ist. Auch Mischformen sind möglich und oft sinnvoll.

4. Dauer des Coachings

Das ist sehr individuell und hängt stark von dir und deinem Thema ab. Manchmal reichen schon 3 Coaching Einheiten aus, um eine Veränderung zu spüren oder dein Ziel zu erreichen. Vielleicht braucht es auch mehrere Termine, um wirklich dorthin zu kommen, wo du tatsächlich hin möchtest.

Sicher jedoch ist, dass ich dir aufmerksam und wertfrei zuhöre und dich auf deinem Weg so lange begleiten werde, wie du möchtest.