Psychologische Beratung

Bist du in deinem Leben an einem Punkt angelangt wo du dir denkst „Ich schaffe das alleine nicht mehr?

JA?

Du musst da nicht alleine durch. Ich bin für dich da und helfe Dir gerne weiter.

Belastende Lebenssituationen werden erträglicher, wenn man mit jemanden darüber reden kann. Das Gespräch mit einem empathischen, geschulten Gegenüber bringt nicht nur Erleichterung, sondern auch neue Eindrücke und Sichtweisen.

Als Psychologische Beraterin unterstütze ich dich in deiner schwierigen Zeit und helfe dir dabei wieder in deine Mitte zu kommen und deine innere Kraft voll auszuschöpfen. DU KOMMST DA RAUS – STÄRKER ALS ZUVOR!

Stress im Job, Konflikte in der Partnerschaft, Konflikte in der Familie, Überforderung und Überbelastung, Allgemeine Unzufriedenheit, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit, Burnout usw.….die Liste könnte ich ewig so weiter führen.

Es gibt so viele Herausforderungen die das Leben an uns stellt – die Frage ist nur, wie gehen wir damit um. Ich begleite Einzelpersonen und Paare ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Ich bin für dich da!

Ich bin deine Beraterin, deine Wegbegleiterin, deine Mutmacherin. Ich bin bei dir und zeige dir lösungsorientiert wie du Herausforderungen bewältigen kannst.

Mit mir kannst du über alles sprechen was dich beschäftigt – denn all deine Gedanken, Fragen und Gefühle sind wichtig, relevant und angemessen. Ich motiviere dich und helfe dir dabei, dein ganzes Potential zu erkennen und auch zu nutzen. Ich unterstütze dich dabei neue Ziele zu definieren und vor allem, in dieser Krise neuen Mut zu finden und positiv in die Zukunft zu blicken.

Gemeinsam schaffen Wir das!

Die psychologische Beratung oder auch Lebens – und Sozialberatung ist ein in Österreich gesetzlich geregeltes konzessioniertes Gewerbe mit fachlich fundierter Ausbildung. Neben Medizin, Psychologie & Psychotherapie ist sie seit 1991 die vierte Säule der österreichischen Gesundheitsvorsorge.

John F. Kennedy

In der Chinesischen Sprache setzt sich das Wort „Krise aus zwei Zeichen zusammen.

Das eine steht für Gefahr, das andere für CHANCE.

Kostenlos & unverbindlich

Vereinbare jetzt ein Erstgespräch

Wir führen ein kostenloses Erstgespräch über Telefon. In etwa 20 bis 30 Minuten lernen wir uns kennen und besprechen dein Anliegen. Anschließend erkläre ich dir die Rahmenbedingungen und wie ich dir weiterhelfen kann. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, vereinbaren wir einen ersten Termin. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.