Über mich

Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück deines Lebens begleiten darf und ich dir zu mehr Lebensglück und Zufriedenheit verhelfen kann. 

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung bin ich der tiefen Überzeugung: Was auch immer dir widerfahren ist oder gerade widerfährt: es ist nie zu spät für ein glückliches Leben! Ein Leben nach deinen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen. Und das kann genau jetzt beginnen!

 

Frei nach dem Motto „it’s your life – it’s your choice“. 

Claudia Märzendorfer

Arbeiten mit Menschen

Das ich mit Menschen arbeiten möchte stand für mich schon früh fest – ich studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Salzburg und machte meinen MBA an der Westminster University in London. Voller Motivation und Tatendrang stürtze ich mich ins Berufsleben und arbeitete bei verschiedenen großen Konzernen im mittleren Management.

Unzufriedenheit & Orientierungslosigkeit

Jetzt arbeitete ich also mit Menschen, so wie ich es schon immer wollte – allerdings auf eine Art und Weise, die wenig meiner inneren sozialen Haltung Menschen gegenüber entsprach und mich dadurch auch nur wenig bis gar nicht befriedigte. Eine immer größere Unzufriedenheit machte sich breit und ich fragte mich immer öfter was machst du hier eigentlich jeden Tag? Viele Fragen und damit verbunden auch Ängste, Orientierungslosigkeit und Herausforderungen tauchten auf. Wer bist du eigentlich? Was willst du? Was macht dich glücklich? Es dauerte ein paar Monate bis ich auf diese Fragen allmählich Antworten hatte. 

Meine Tochter

Als meine Tochter zur Welt kam, wusste ich schließlich ganz genau was ich in Zukunft machen möchte – etwas SINNVOLLES. Und da es für mich nichts sinnvollers gibt als Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, entschied ich mich während meiner Karenz die Ausbildung zum „Systemischen Coach“ zu machen , welche ich 2019 auch erfolgreich abschloss.

FRAGEN UND ANTWORTEN

WORAN ERKENNE ICH, DASS ICH HILFE BRAUCHE?

Irgendetwas hat dich auf meine Homepage geführt – du bist also schon bereits auf der Suche nach etwas. Hilfe, Unterstützung – was auch immer es ist, dir ist offensichtlich schon bewußt, dass sich etwas ändern soll. Den ersten Schritt hast du also schon gemacht – super! Es liegt jetzt ganz an dir, was du daraus machst. Rufe mich gerne an und wir machen ein erstes kostenloses Vorgespräch indem du mir deine Situation schilderst und wir die Rahmenbedingungen besprechen. Natürlich kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken und ich melde mich dann bei dir. Ich freue mich darauf!

WIE SCHNELL BEKOMME ICH EINEN TERMIN?

Melde dich einfach mit deiner Terminvorstellung bei mir und ich bin mir sicher, wir finden schnell einen geeigneten Termin für dich.

WIE LÄUFT DER ERSTE TERMIN AB?

In einem ersten kostenlosen Vorgespräch (20 – 30min) welches telefonisch oder auch persönlich abgehalten werden kann, kannst du mir dein Thema, Problem oder Ziel einmal in Ruhe erklären. Im Gegenzug erkäre ich dir, wie eine weitere Zusammenarbeit ablaufen würde – wie viele Sitzungen voraussichtlich nötig wären und wie ich dich im Finden deines persönlichen Lösungswegs unterstützen würde. Wenn die Chemie passt und du dich bei mir gut aufgehoben fühlst, vereinbaren wir deine erste Coaching Stunde.

WIEVIEL TERMINE SIND NOTWENDIG?

Das kann man pauschal nicht beantworten und hängt stark mit deinem Ziel, Thema oder Problem zusammen. Ich mache mir aber während des ersten Vorgesprächs ein Bild von der Situation und bespreche mit dir die Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweise und die daraus resultierenden Sitzungen.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Claudia Märzendorfer, MA

Carl-Zuckmayer-Straße 33

5020 Salzburg

0664 417 4944